Delhi

Indien dein Garten winkt mir zu

Delhi 2007 New Delhi 07 First showing in New Delhi

Aus wie vielen Komponenten setzt sich dieses eigentümliche, schrille doch herzerfrischende Geschehen an den Rändern des Lodhi Parkes mit seinen majestätischen Grabstätten zusammen ? Erlebnisse zwischen Traum und Versinken im Verkehrslärm und Geruchsschattierungen -- Geklapper und Geschrei, ein Hupen und Tönen - der Alltag in New Delhi beginnt…

Bezaubert von der Vielfalt der Schönheit, von der Anmut schöner Menschen, und entsetzt vom Grauen und der Bitterkeit der Armut, aber vor Allem beeinflusst von den Höhen und Tiefen eines Epos, lebendig im Untergrund. und in meiner Bildgestaltung immer präsent: Die Farbenpracht aus dem lodernden Boden der Mahabharata.
 

Opening New Delhi 07
Opening New Delhi 07


Da kommen helfende Hände auf mich zu – meine Großformate und sehr viele kleine Skizzen sollen jetzt im Annexe des Indian International Center kurz IIC den Raum gestalten. Die Arbeit beginnt und damit aufregende lehrreiche Tage. Die Österreichische Botschaft reicht mir ihre Hand: Frau Dr.Hardimann Pollross eröffnet meine Ausstellung und unter den Gästen darf ich auch Herrn Dr. Herbert Traxt ehem. Botschafter mit Gattin begrüßen.


Als sehr erfolgreich in jeder Beziehung wurde diese Ausstellung gelobt.

New Delhi 2007